9. Pulser Zeltlager – Überraschung geglückt!

Wie in jedem Jahr konnten sich die Kinder und Jugendlichen aus Puls, auf dem Kinderfest für das jährliche Zeltlager vom 15.-16.07.2017 anmelden. Doch wo für genau sich die Jungen und Mädchen im Alter von 8-16 Jahren angemeldet hatten und wo es in diesem Jahr hingehen würde konnten wir erfolgreich bis zum Aufbau der Zelte geheim halten. Am Samstagmorgen sickerte unsere Überraschung dann aber doch langsam aber sicher durch. Als wir schließlich offiziell bekannt gaben das es in diesem Jahr nach Owschlag zum Fußballgolf gehen würde war die Freude trotzdem ungehindert und groß.

Zeltlager Puls 2017 1 Zeltlager Puls 2017 2

Zeltlager Puls 2017 3 Zeltlager Puls 2017 4 Zeltlager Puls 2017 5 Zeltlager Puls 2017 6 Zeltlager Puls 2017 7

Und wir als Betreuerteam können, ich denke auch im Namen der Kinder, sagen dass es sich wirklich gelohnt hat. Egal ob Fußballer oder Handballer, Klein oder groß, Ballgefühl oder Grobmotorisch veranlagt, Hier kam jeder auf seine Kosten und alle hatten Spaß. Bei guten Wetter und bester Laune verbrachten wir fast den ganzen Tag dort und kehrten erst gegen 16.30 Uhr wieder zurück.

Zeltlager Puls 2017 8Beim gemeinsamen Grillen konnten sich alle Beteiligten stärken und die gezählten Schüsse beim Fußballgolf austauschen… wer hat wohl die wenigsten für alle 18. Stationen gebraucht?

 Zeltlager Puls 2017 9 Zeltlager Puls 2017 10 Zeltlager Puls 2017 12


Zeltlager Puls 2017 13Auch unser Bürgermeister Jens Stöver ließ es sich nicht nehmen und folgte unserer Einladungen zum gemeinsamen Grillen. Bei unserem anschließenden Betreuer-gegen-Kinder-Fußball-Spiel das mittlerweile schon fester Bestandteil unseres Zeltlagers war konnten wir ebenfalls auf seine Unterstützung zählen. Es sah gar nicht schlecht aus für unser Betreuerteam schnell konnten wir mit zwei Toren in Führung gehen, die Hoffnung auf den ersten Sieg für das Betreuerteam wurde greifbar. Doch gegen die deutlich jüngere und wahrscheinlich auch fittere „Kindermannschaft“ konnten wir auf lange Sicht nicht Stand halten und kassierten kurz vor Abpfiff dann doch  noch das 4:5 und verloren ganz knapp. Aber wie heißt es so schön, Kopf hoch, nächstes Jahr nächster Versuch.

Zeltlager Puls 2017 14 Zeltlager Puls 2017 15

Nach vielen verregneten Nächten konnten wir in diesem Jahr auch endlich wieder die Nachtwanderung machen und denn Abend zusammen am Lagerfeuer ausklingen lassen bevor es dann für alle in die „Nachtruhe“ ging. Am nächsten Morgen hieß es dann auch schon wieder eine letzte gemeinsame Mahlzeit, Zelte abbauen, aufräumen und dann war es das auch schon wieder für dieses Jahr. Zeltlager Puls 2017 16 Wir hatten mit euch 17 Kindern wieder eine menge Spaß und ein schönes Wochenende.

Kaum ist das diesjährige Zeltlager vorbei, stecken wir auch schon wieder in den Vorbereitungen für das nächste und dafür haben wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht.. was wird natürlich noch nicht verraten. Denn nächstes Jahr heißt es 10 Jahre Zeltlager Puls! Also seid auch wieder dabei!!

In diesem Sinne nochmal ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren und die Gemeinde Puls für die Unterstützung und Spenden ohne euch könnte das Zeltlager in dieser Form nicht stattfinden. Wir merken jedes Jahr aufs neue was diese kurze Zeit den Kindern im Sinne einer Dorfgemeinschaft gibt.

Unserer besonderer Dank für die finanzielle Unterstützung in Form von Spenden gilt der Gemeinde Puls, dem Ringreiterverein, dem Motoradclub Puls, dem Sportverein Puls  DANKE!

Bis zum nächsten Jahr!

Euer Betreuerteam