kinderbasarVon 09:00 bis 12:00 Uhr werden im Gemeindehaus/ Pastorat wieder „Second Hand“ Kinder und Baby Sachen angeboten. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen. Anmeldung und Nummernvergabe unter Telefon 04892-8904659.

Link zur Einladung

Pulsschlag 9/2017

Puls Wappen 100Um 19:30 Uhr ist die nächste öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung im Feuerwehrgerätehaus geplant.

Unter anderem wird es um die weitere Sanierung der Wohnblöcke Bergstr. 7 und 9 gehen.

Weiterhin stehen auf der Tagesordnung die Haushaltsplanung 2018 und die weitere Verwendung des neuen WC-Containers.

Link zur Tagesordnung 

Jens Stöver
Bürgermeister

Pulsschlag 9/2017

Wir treffen uns um 14:30 Uhr im Sportlerheim. Hoffe auf einen schönen Nachmittag bei Klönschnack und Kaffee.

Ulla

Pulsschlag 9/2017

fahrradrallyeNachdem beim letzten Mal der Termin verschoben werden musste, starten wir nun unsere Fahrradrallye.

Hierzu eingeladen sind alle Mitglieder der FF Puls plus Partner.

Die erste Gruppe fährt um 16.00 Uhr vom Gerätehaus los und die weiteren im Viertelstundentakt.

Ab 19.00 Uhr wird dann am Gerätehaus gegrillt, um die ausgezerrten Sportsleute wieder zu stärken.

Auch der Flüssigkeitsverlust kann hier wieder ausgeglichen werden.

Alle Mitglieder die kein Fahrrad haben oder sonst verhindert sind, können abends natürlich beim Grillen dabei sein.

Norbert Heesch

Pulsschlag 9/2017

Ab 18:00 Uhr schmücken der Kirche und anschließend im „Hotel zum Nordpol“ informiert Sönke Kühl über Natur, Jagd und Wildbret. Zu Essen gibt es ein Wildgericht und wildfreie Alternativen.

Anmeldung bitte bis zum 27. September bei Margot Holling Tel. 8686
Landfrauen

Pulsschlag 9/2017

Der Bücherbus steht am Freitag dem 06. Oktober

von 11:40-12:00 und von 12:55-13:25 Uhr wieder am Feuerwehrgerätehaus.

Pulsschlag 9/2017

containerAb Freitag, 20. Oktober an bekannter Stelle, Meiereistraße 52, wird wieder ein Container stehen.

Bitte kein Buschwerk!

Jens Stöver

Pulsschlag 9/2017

logo ringreiterveien puls 135

Insgesamt waren 79 Reiter am Start, die am Morgen wohl noch nicht geahnt hatten, was für ein Wetter auf sie und die Pferde zukommen würde. Aber wenn da, dann durch!! Leider erwischte uns beim Ausreiten so ein heftiger Regenschauer, dass die letzten Platzierungen beim „Leitergolf entschieden wurden.

Jeder Reiter konnte mit einem Preis nach Hause gehen, sodass die Laune trotz des vielen „Wassers“ nicht ganz auf den Tiefpunkt sank.


Übrigens nachdem wir Helfer aufgeräumt hatten, konnten wir unseren „Feierabenddrink“ bei Sonnenschein genießen!!

Vielen Dank an alle Helfer und Respekt vor den Reitern und Pferden, die die Wasserschlacht mit uns durchgestanden haben.
Platzierungen Senioren: 1. Nadja von Allwörden; 2. Thomas Baasch; 3. Carolin Golin
Junioren: 1. Hanna Pingel; 2. Katharina Witt; 3. Lia Rike Peters
Minis bis 6 Jahre: 1. Enna Stegemann
Minis bis 12 Jahre: 1. Finja Zitzow

RV Puls, A.Engfer (Schriftführerin)

Siehe dazu auch den Bericht aus der Norddeutschen Rundschau: Großes Teilnehmerfeld beim Ringreiten

Pulsschlag 9/2017

logo ringreiterveien puls 135

Die Sonne schien, als wir uns um 14:00 Uhr trafen- aber wo waren die Pferde?!
Unser alter Drahtesel „Lotte“ musste die Wettkämpfe allein bestreiten.

Platzierungen Frauen: 1. Sabrina Heessch; 2. Nina Rohwer; 3. Kirsten Wittmack-Ohrt
Männer: 1. Alexander Bock; 2. Michael Grundmann (Mofi); 3. Heinz Witt

Nach lecker Torten und dem einen oder anderen „Siegestrank“ fanden sich schließlich am Abend ca. 50 Gäste ein um bei gutem Essen, kalten Getränken, Tombola und Tanz den Tag ausklingen zu lassen. „Betüdelt“ wurden wir wie immer von Heidi und Ehler, vielen Dank dafür.

RV Puls, A.Engfer (Schriftführerin)

Pulsschlag 9/2017

waehlen gehen

Der 19. Deutsche Bundestag wird am Sonntag, 24. September 2017, gewählt.
Der Wahlraum ist unser Feuerwehrgerätehaus.
Die Pulser Gemeindevertretung bildet wieder den Wahlvorstand und wartet zwischen 08.00 und 18.00 Uhr auf viele Wähler.

Der Wahlvorsteher
Jens Stöver

Pulsschlag 9/2017

Hallo liebe Pulser,
wir möchten uns ganz herzlich für die lieben Worte, Glückwünsche und Geschenke zu unserer Hochzeit
bedanken.

Wir hatten unvergessliche Tage und ein super wunderschönes Fest.
Vielen Herzlichen Dank

Thomas und Karina Knosowski
mit Niklas und Lilly Marleen

Pulsschlag 9/2017

Wir können nicht verhindern, dass der Tod einen Menschen aus unserer Mitte reißt.

Torben war u.a. viele Jahre im Zeltlagerteam tätig.

Viel zu früh und zu plötzlich ist er von uns gegangen. Seine verständnisvolle und gewissenhafte Art wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Wir trauern mit seiner Familie und werden unserem Freund ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Christian Bork für das Zeltlagerteam Puls und die teilnehmenden Jugendlichen und Kinder

Pulsschlag 9/2017