Ringreiterverein

logo ringreiterveien puls 350Der Ringreiterverein wurde am 19. Juni 1982 gegründet.

Gründungsmitglieder waren Klaus Alter, Rolf Dieter Wieck, Hans-Hermann Thiel, Harro Zimmat, Hinrich Trede, Heino Zimmat, Werner Ehlers, Günter Mark und Hans-Peter Ehlers, der auch fast 28 Jahre lang den Vorsitz geführt hat. Innerhalb kürzester Zeit vergrößerte sich der Verein und zählt heute eine stolze Mitgliederzahl von 124.

 

1985 wurde der von der Gemeinde zur Verfügung gestellte Ringreiterplatz eingeweiht.

RV Platz 001Alle erforderlichen Gebäude, Einzäunungen und Gerätschaften wurden in Eigenleistung der Vereinsmitglieder erstellt.

Der Zusammenhalt wird auch heute noch, wenn auch mit wenigen Reitern, großgeschrieben. Wir treffen uns jeden Mittwoch auf dem Ringreiterplatz, um das Vereinsleben lebendig zu halten. Egal, ob es darum geht den Platz in Ordnung zu halten oder ein Fest zu organisieren, es gibt immer genügend helfende Hände.

RV Vereinsmeisterin 2014 Laura Trede

Der Ringreiterverein Puls organisiert jedes Jahr am 3. Sonntag des Monats August ein öffentliches Ringreiten auf dem Ringreiterplatz.


Zudem werden jedes Jahr das Osterfeuer und eine Fahrradralley veranstaltet.

Beim Vereinsringreiten werden die jährlichen Vereinsmeister zu Pferd und per Fahrrad ermittelt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Christin Gloyer
2. Vorsitzende Kirsten Wittmaack-Ohrt
3. Vorsitzender Rolf Dieter Wieck
Kassenwartin Susanne Nowak
Schriftführerin Anja Engfer

 RV Platz 002RV Vereinsmeister 2014RV Tanz und Gesangsgruppe