Storchenberingung 2017

Beringung der Jungstoerche 2017 07
Freitag, dem 30.Juni.2017 fand in Puls bei Familie Boie die diesjährige Beringung der Jungstörche statt.
In der Gemeinde Puls ist man sehr stolz darauf, dass sich jedes Frühjahr ein Storchenpaar einfindet, um auf dem hohen Mast auf dem Grundstück der Familie Boie sein Nest zu beziehen.
 
Wie in jedem Jahr war Weißstorchgebietsbetreuer "Strochenvater" Jörg Heyna mit seinem Team nach Puls kommen, um nach dem Nachwuchs zu sehen.
Von den ursprünglich 3 Küken haben 2 die ungünstigen Wetterverhältnisse überlebt (mehr unter shz.de). Die Jungstörche wurden kurzzeitig aus dem Nest geholt und unten gewogen und beringt. Ein Storch wog ca. 3140g der andere etwas unter 3 kilo.
 
Trotz des schlechten Wetters waren ca. 20 Pulser gekommen um bei der Beringung dabei zu sein. Das ist natürlich für die Kinder immer ein spannendes Ereignis.
Anschließend fand man sich noch in der trocknen Diele von Uwe Boie zusammen, um das eine oder andere zu diskutieren.
 
Beringung der Jungstoerche 2017 04 Beringung der Jungstoerche 2017 01  Beringung der Jungstoerche 2017 06 Beringung der Jungstoerche 2017 02 Beringung der Jungstoerche 2017 03 Beringung der Jungstoerche 2017 05 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen