In der Gemeinde Puls ist man sehr stolz darauf, dass sich in jedem Frühjahr ein Storchenpaar einfindet, um auf dem hohen Mast auf dem Grundstück von Familie Boie sein Nest zu beziehen. Auch in diesem Jahr wird Weißstorchgebietsbetreuer "Storchenvater" Jörg Heyna mit seinem Team nach Puls kommen, um die Jungstörche zu beringen. Um 17:00 Uhr bei Familie Boie. Für kalte Getränke wird gesorgt sein. In diesem Zusammenhang hat uns die Vogelwarte Helgoland gemeldet, dass ein Storch-Weibchen, am 24.06.2014 in Puls beringt, am 25. April diesen Jahres in Horst, also nur 30 km entfernt, (nach 1036 Tagen) gesichtet wurde und sich dort auch gepaart hat. Jens Stöver

Pulsschlag 6/2017

In wenigen Tagen startet für Euch das traditionelle Kinderfest auf dem Ringreiterplatz.

Ablaufplan:
12:15 Uhr Treffen der Spielführer und Einführung in die Spiele
12:45 Uhr Treffen für alle spielenden Kinder
Bitte meldet euch beim Eintreffen bei euren jeweiligen Spielführern an. Die Gruppen sind in kleine ( Kindergarten), mittlere (Grundschule) und große (weiterführende Schule) Mädchen und Jungen eingeteilt.

Für die ganz kleinen Kinder wird wieder eine Art Spiel-Arena aufgebaut.
13:00 Uhr Beginn der Spiele
15:30 Uhr Ende der Spiele
16:00 Uhr Tanzvorführung
16:45 Uhr Verkündung der Platzierungen und im Anschluss Ausgabe der Geschenke

weitere Angebote: Hüpfburg, Last Man Standing, Kinderschminken

19:00 Uhr Veranstaltungsende

Der Ringreiterverein versorgt uns wieder mit Getränken, Naschis, Pommes etc. und ab 13:00 Uhr ist die Cafeteria geöffnet.
Vom Festausschuss wünschen wir allen viel Spaß und Glück. Wir freuen uns auf einen schönen Tag für Euch und mit Euch.

Wiebke Holling und Gaby Hinz

Pulsschlag 6/2017

Der Bücherbus steht von 11:40-12:00 und von 12:55-13:25 Uhr wieder am Feuerwehrgerätehaus.

Pulsschlag 6/2017

Hallo liebe Pulser Jugendliche und Kinder, Es ist bald soweit. Das Zeltlager kann beginnen, Aufbau der Zeltstadt ist wie gehabt um 09:00 Uhr auf dem Sportplatz. Anschließend geht es nach .... zum ....? Letzte Gelegenheit zum Anmelden habt Ihr auf dem Kinderfest am Basteltisch bei Tanja oder bei Christian Bork Tel. 1846 und Andreas Bernert Tel. 470. Anmeldeschluss ist der 03.Juli.
Euer Zeltlagerteam

Pulsschlag 6/2017

Um 19:00 Uhr findet auf dem Ringreiterplatz unser Grillfest der Jagdgenossenschaft statt. Eingeladen sind alle Mitglieder mit Partnern und Senioren oder Junioren der Jagdverpächter. Es wird kein Kostenbeitrag erhoben. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt.
Um Anmeldung bis 15. Juli wird gebeten bei:
Uwe Boie Tel 8861
Oliver Hinz Tel 890524 oder
Jens Stöver Tel 8498
Vorsitzender Jagdgenossenschaft
Uwe Boie

Pulsschlag 6/2017

Es geht wieder los, wir wollen uns sportlich betätigen. Wir steigen zwar nicht aufs Pferd, aber aufs Fahrrad auch bekannt als „Drahtesel “Treffen ist um 16:00 Uhr auf dem Ringreiterplatz. Nach der „Tour de Puls“ gibt es natürlich wieder eine Siegerehrung, sowie ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank.
RV Puls

Pulsschlag 6/2017

Wie gestern findet das nächste Treffen, wie gewohnt, um 14:30 Uhr im Sportlerheim statt.
Ulla

Pulsschlag 6/2017

Aufstellung eines Bebauungsplans
Die Gemeindevertretung hat einen Beschluss über die Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans „Biomassekraftwerk Holling“ gefasst. Die Firma möchte ein zusätzliches Blockheizkraftwerk einrichten, dass flexibel gesteuert werden kann.

Pulsschlag 6/2017

verabschiedung werner grundmannMit Wirkung vom 31.05.2017 ging unser langjähriger Gemeindearbeiter in seine wohlverdiente Rente.16 Jahre hat Werner Grundmann unsere Gemeinde gehegt und gepflegt. Hierfür hat die Gemeindevertretung in einer kleinen Festrunde Werner gedankt. Wir wünschen Werner für seinen weiteren Lebensabschnitt alles Gute und Wohlergehen.
Ab 01.06.2017 wird Thomas Vanhöfen offiziell diese wichtige Arbeit übernehmen. Wir hoffen, dass die gesamte Gemeinde Thomas bei dieser Arbeit unterstützt.
Jens Stöver

Pulsschlag 6/2017

Ich möchte alle Filzinteressierten am 15. Juli zu einer offenen Filzwerkstatt in die Helenenstr. 6, 25560 Puls einladen. In der Zeit von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit uns einfach mal beim Filzen über die Schulter zu schauen, selber auszuprobieren und kreativ zu werden. Eine Anmeldung für Schaulustige und Spontane ist nicht notwendig. Alle die, die von Anfang bis Ende dabei sein wollen oder schon wissen was sie machen wollen, bitte ich allerdings sich vorab unter 04892/1846 kurz anzumelden. Ich freue mich auf viele begeisterte „Mitmacher“ und „Über-die-Schulter-Gucker“!
Tanja Bork

Pulsschlag 6/2017

Fürs Kinderfest am Samstag, dem 01. Juli werden noch 7 Torten und 2 Blechkuchen benötigt. So war der letzte Stand. Wäre schön, wenn sich noch einige Leute finden, die eine Torte beisteuern können. Bitte bei Rosi Bernert Tel: 470 melden.

Pulsschlag 6/2017

Gegen 10.30 Uhr machten sich 36 Radler auf den Weg durch die Feldmark von Puls über Reher nach Osterstedt, dann weiter auf Nebenstrecken nach Nienborstel, wo gegen Mittag eine längere Pause mit Besichtigung des privaten Museums von Hans Ernst Breiholz eingelegt wurde. Anschließend ging es steil bergauf bis ins Haaler Gehege um einige Kilometer durch den Wald zu radeln. Wo es bergauf geht, geht’s auch wieder bergab. Mit tollen Ausblicken auf die Niederungen der Haaler Au war das nächste Ziel Todenbüttel schnell erreicht, um dann auf kürzestem Weg zurück nach Puls zu fahren. An 3 Stationen wurde während der Pausen zur Unterhaltung gespielt. Gegen 15:00 Uhr und nach 30 KM Strecke waren alle wieder auf dem Sportplatz, um den Tag bei Grillfleisch, leckeren Salaten und Kaltgetränken ausklingen zu lassen. Hier gesellten sich noch einige Daheimgebliebene dazu. Ein toller Tag mit Vorfreude auf Himmelfahrt 2018.
Vorstand SV Puls

Pulsschlag 6/2017

Eine tolle Party am Pfingstsonntag ist die einheitliche Meinung aller, die dabei waren und es waren Viele. Geschätzt 400 bis 500 Vereinsmitglieder, Einwohner der beiden Dörfer, Freunde und Gönner des FC Reher Puls feierten erst vor dem und später im Festzelt bis in den frühen Morgen. So hatten wir uns das vorgestellt, super!
Vorstand SV Puls, TSV Reher

Pulsschlag 6/2017

Ein herzliches Dankeschön für die vielen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten, sowie die netten Worte und Geschenke anlässlich meines 80 jährigen Geburtstags.
Ich habe mich sehr gefreut, dass wir am Morgen des 23. Mai ein paar schöne Stunden gemeinsam mit Euch verbringen konnten.
Helmut Rohwer

Pulsschlag 6/2017

Am 28. Juni. möchten wir unseren Polterabend in der Kieskuhle feiern. Jeder, der Lust hat mit uns zu feiern, ist herzlich auf ein paar Kaltgetränke eingeladen.
Kerrin und Michael

Pulsschlag 6/2017