Um 19:30 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Dazu eingeladen sind alle aktiven Kamerad(inn)en, die Ehrenabteilung und die Neuzugänge.

 
Tagesordnung:
 
1) Eröffnung und Begrüßung sowie Feststellung der Anwesenheit
2) Verlesen des Protokolls
3) Jahresbericht des Wehrführers
4) Bericht des Kassenwartes
5) Bericht der Kassenprüfer und Entlastung
6) Bericht der Jugendfeuerwehr
7) Übergänge in die Reserve-Abteilung
8) Wahlen
a) Gerätewart
b) Kassenprüfer
c) Gruppenführer der Reserve-Abteilung
d) Ehrungen und Beförderungen
9) Grußworte der Gäste
10) Termine 2020
11) Verschiedenes
 
Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten. Im Anschluss ist wieder ein gemeinsames Essen geplant.
 
Martin Wiese
FFW Puls

Pulsschlag 01/2020


 

seniorennachmittag

Wir treffen uns um 14.30 Uhr erstmalig im neuen Jahr im Gerätehaus. Ich hoffe ihr seid dabei und wir haben wieder Spaß beim Spielen und Klönen.

Ulla

Pulsschlag 01/2020


 

Der Bücherbus steht von 11:40 - 12:00 Uhr und von 12:55 -13:25 Uhr am Feuerwehrgerätehaus

Pulsschlag 01/2020


 

literatur bistro 

Das Literatur-Bistro lädt zu Montag, den 03. Februar, um 19:30 Uhr in das „Haus im Kirchengrund" in Todenbüttel ein.

Das Leben des preußischen Juristen Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (E.T.A. Hoffmann) sowie sein Werk "Die Elixiere des Teufels“ werden im Mittelpunkt stehen.

Marianne Kallenbach wird auch über die damalige politische Lage in Deutschland berichten. Hoffmanns Erzählungen über unheimliche Begebenheiten, Begegnungen mit dem Teufel u.a. begeisterten seine zeitgenössischen Leser und sind es wert, wiederentdeckt zu werden.

Gerd Menzel

Pulsschlag 01/2020


 

 

Von 16:00 bis 19:30 Uhr in der Grund- und Gemeinschaftsschule, Rosenstieg 16. Zum ersten Mal Blut spenden darfst du mit 18 Jahren. Das Höchstalter für die erste Spende beträgt 60 Jahre.

Pulsschlag 01/2020


 

pulsschlag 340 sw
Beiträge für den Pulsschlag 02/20 bitte bis zum 15. Februar an Jens Stöver, Tel. 8498, an Rolf Brandenburg, Tel. 1568 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Für den 18. März 2020 ist die Ausgabe 03/20 vorgesehen.

Pulsschlag 01/2020


 

Um 19.00 Uhr im Gesundheits- u. Begegnungszentrum, Vereinsheim der TSS, Schenefeld, Mit diesem Beratungsangebot will das Klinikum Itzehoe pflegende Angehörige sowie interessierte Menschen, die einen Patienten in der häuslichen Umgebung versorgen, über Unterstützungsmöglichkeiten in der familialen Pflege informieren.

Dem Klinikum liegt daran, die pflegende Person in Ihrer Pflegetätigkeit zu qualifizieren und zu stärken. Das Ziel lautet: „Eine hochwertige und würdevolle Versorgung des pflegebedürftigen Menschen.“

Anmeldung bis zum 24. Februar bei Gesche Baschke,Tel. 04892 204

Pulsschlag 01/2020


 

Am 09. Januar trafen sich diesmal im Feuerwehrgerätehaus wieder die Vertreter von Gemeinde und Feuerwehr, Vereinen und Verbänden sowie Helfern,zum traditionellen Neujahrsgespräch.

Jens Stöver bedankte sich im Namen der Gemeinde bei allen Trägern der Ehrenämter für ihren selbstlosen Einsatz. Ein wesentliches Anliegen des Neujahrsgespräches ist die Koordination der Veranstaltungstermine des neuen Jahres. Alle Teilnehmer hatten sich gut vorbereitet, sodass wir mit einem vollständigen Veranstaltungsplan den Abend erfolgreich abschließen konnten.

Termine 2020

Vorab wieder ein paar Daten, die für die Urlaubsplanung von Bedeutung sein können:

06.06. Kinderfest
20.06. Spiel ohne Grenzen
04.07. HSV-Tunier

Alle Termine werden im Laufe des Jahres rechtzeitig über den Pulsschlag, sowie über das Internet: www.gemeindepuls.com bekannt gegeben. Zusätzlich verteilen wir mit diesem Pulsschlag die Gesamtübersicht des Veranstaltungskalender 2020.

Bürgermeister
Jens Stöver

Pulsschlag 01/2020


 

 kinder basar feb 2020

Pulsschlag 01/2020