Der Bücherbus steht von 11:40 - 12:00 Uhr und von 12:55 -13:25 Uhr am Feuerwehrgerätehaus

Am 13. Mai wurde bei einem Treffen aller Fahrbüchereien in Rendsburg in jedem Fahrzeug ein Spuckschutz installiert. Dieser Spuckschutz erlaubt es uns, ab dem 25. Mai wieder für Sie dazu sein. Aufgrund der aktuellen Situation können wir selbstverständlich noch keinen Regelbetrieb aufnehmen. Sie werden aber die Möglichkeit haben Ihre Medien zurückzugeben und auch wieder, unter strengen Auflagen, selbst in den Bus zu kommen, um Neue auszuleihen. Weitere Infos unter www.fahrbuecherei3.de. Auflagen sind z.B.: Nur eine Person für max. 5 Minuten im Bus mit Mund-Nasen-Schutz usw.


 

pulsschlag 340 sw
Beiträge für den Pulsschlag 06/20 bitte bis zum 20.Juni an Jens Stöver, Tel. 8498, an Rolf Brandenburg, Tel. 1568 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Für den 22. Juli 2020 ist die Ausgabe 06/20 vorgesehen.

 

seniorennachmittag 
Leider muss ich auf Grund der aktuellen Corona-Situation den Seniorennachmittag bis auf weiteres absagen. Wann die Situation den nächsten Seniorennachmittag zulässt, erfahrt ihr im Pulsschlag.
Bis dahin bleibt gesund!

Ulla

Pulsschlag 05/2020


 

Die Fahrradtour am Himmelfahrtstag muss leider ausfallen. Wer Fahrrad fahren möchte, um die Tradition zu wahren, muss das in Eigeninitiative tun. Vielleicht trifft man sich ja unterwegs und kann ne Runde klönen.

Auch „Spiel ohne Grenzen“ werden wir in diesem Jahr nicht durchführen, da es einfach nicht möglich ist bei so einer Veranstaltung Hygiene- und Abstandsrichtlinien einzuhalten.
 
Wie bereits in den Medien berichtet, ist der Amateurfußball bis zum September ausgesetzt. Daher wird bis auf weiteres kein Fußball gespielt. Durch den Abbruch der Spielserie mit entsprechend anteiliger Punktewertung ist die 2. Mannschaft zum Meister in der Kreisklasse B erklärt worden. Herzlichen Glückwunsch.
 
Vorstand SV Puls

Pulsschlag 05/2020


 

Auch das Pfingstwochenende wird ruhiger verlaufen als in den vergangenen Jahren. Unser traditionelles Motoradtreffen kann wegen des Veranstaltungsverbots nicht stattfinden, schade.

MC Puls

Pulsschlag 05/2020


 

Pastor Manfred Kaiser plante am Pfingstmontag einen Open-Air Gottesdienst bei Familie Holling in der Kiesgrube. Dieser Gottesdienst kann leider nicht stattfinden. Die dort angedachten Taufen finden nun in Schenefeld in der Kirche statt.

Bürgermeister, Jens Stöver

Pulsschlag 05/2020


 

PS052020 02Die Pulser Kinder dürfen sich freuen, dass es endlich wieder möglich ist auf unserem Spielplatz zu schaukeln, rutschen und zu hüpfen. Des Weiteren können sie sich auf zwei neue Spielgeräte freuen, die von fleißigen Helfern aufgebaut wurden. Der TÜV, der alle 2 Jahre unsere Spielgeräte prüft, hatte der Gemeinde empfohlen, die Holzwippe und die Holz Burg aus dem Verkehr zu ziehen. Danke an den Bau- und Wegeausschuss unserer Gemeinde und unseren Gemeindearbeiter. Aber liebe Eltern: Beachtet die  Corona-Regeln für die Spielplatznutzung

Bürgermeister, Jens Stöver

Pulsschlag 05/2020


 

PS052020 02Besorgte Anwohner der Teichstraße haben die Gemeindevertretung darauf hingewiesen, dass die vorhandene Absperrung/ Umzäunung/ Mauer des Feuerlöschteiches nicht den gesetzlichen Vorschriften entspricht. Auf Nachfrage beim Amt Schenefeld muss die Gemeinde Puls gemäß DIN 14219 die anerkannte Löschwasserentnahmestelle in der Teichstraße mit einem schwer überkletterbaren Zaun und einer mindesthöhe von 1,25 m einfrieden. Dies ist eine gesetzliche Vorschrift. Weiterhin ist die gesetzlich vorgeschriebene Beschilderung anzubringen. Diese Maßnahmen wurden letzte Woche umgesetzt. Bürgermeister, Jens Stöver

Pulsschlag 05/2020


 

Das Müllsammeln ist in diesem Jahr ja ausgefallen. Aber man konnte 2-3 Pulserinnen beim Gassigehen beobachten, wie sie mit Müllbeuteln bewaffnet das eine und andere Stück Müll eingesammelt und mitgenommen haben. Dafür vielen Dank Bürgermeister, Jens Stöver

Pulsschlag 05/2020


 

Wildfleischbraten aus der Pulser Jagd zu verkaufen.

Bestellungen bitte unter Telefon 04892-8469 oder 01702800594
 
Hans Heinrich Peters

Pulsschlag 05/2020


 

 ...wurde unsere Homepage www.Gemeinde-Puls.com

Beitragsaufrufe: Allein die 1. Seite wurde am 15.05.2020 zum 1.050.769 ten Mal besucht. Hinzu kommen unzählige Aufrufe von weiteren Seiten, die direkt aufgerufen werden. Grundsätzlich wird kein Beitrag gelöscht, alle sind nach wie vor unter "Suchen" wiederzufinden. Auch der älteste Beitrag "20. Faschingsfest des Pulser Karnevalsvereins (PKV)" vom 15.02.2010
 
Harald Greve

Pulsschlag 05/2020