logo sv puls 150 jpg web

Am Freitag, dem 10. März, fand die Jahreshauptversammlung des SV Puls e.V. im
Vereinsheim, Dieckenweg, Puls, statt.
Der SV Puls hat zur Zeit 200 Mitglieder. Der 1. Vorsitzende, Rainer Heesch, konnte 36 Mitglieder und 3 Gäste begrüßen. Es folgten der Bericht des 1. Vorsitzenden, der Spartenleiter sowie der Kassenbericht. Bei den Wahlen, entsprechend der Tagesordnung gab es keine Überraschungen. Der 2. Vorsitzende, die Schriftführerin sowie der stellvertretende Schriftführer wurden für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Das Amt des Fußballobmanns wird von Jörn-Thore Heesch nur noch bis zum Ende der Saison ausgeführt. Da zur Zeit noch kein Nachfolger gefunden werden konnte, bleibt der Posten unbesetzt. Jörn-Thore wird dem Vorstand aber als 2. Beisitzers weiter angehören.

Neu in den Vorstand gewählt wurde als stellvertretender Kassenwart Sandra Engfer, als Schiedsrichterbeauftragter Torsten Alter und als Ehrenamtsbeauftragter Rainer Rohwer.

Ein wichtiger Termin wurde besprochen und sollte schon einmal vorgemerkt werden. Und zwar findet am 04. Juni 2017 ein gemeinsames Zeltfest des FC Reher/Puls in Reher statt. Gefeiert wird das 20-jährige Bestehen der Spielgemeinschaft.

Anschließend rückten die Ehrungen in den Mittelpunkt der Versammlung.

JHV SV Puls 2017 03 10 20.51.51 1024 

Mit der Ehrennadel in Bronze wurden Michael Holling, Philipp Wulff, Ipke Mertens, Jannik Vollertsen, Mathis Nowak, Kay Schulz, Ole Holling und Nils Larsen (nicht anwesend) ausgezeichnet.

Mit einer Ehrennadel in Silber wurden Sybille Grundmann, Jens Schmidt und Rolf Claasen geehrt.

Unser Bürgermeister, Jens Stöver, richtete Grüße der Gemeindevertretung aus und gratulierte allen Neu- und Wiedergewählten. Er bedankte sich ganz herzlich bei allen Vereinsmitgliedern und dem Vorstand und betonte das gute Für- und Miteinander im Verein sowie das freiwillige Engagement. Der SV Puls trägt sehr zum geselligen Miteinander im Dorf bei und ist von daher ein wichtiger Baustein für das Gemeindeleben.

SV Puls – Der Vorstand

Pulsschlag 3/2017