Puls im NDR1, Welle Nord

Im Jahr 2001 startete auch im Radio auf NDR1 Welle Nord die Schleswig-Holstein Topographie. Fast elf Jahre später im Jahr 2011 endete sie. 

Über 1100 Dörfer und Städte von Aasbüttel bis Ziethen sind mit Fakten, Beschreibung, Historie und Fotos darin vertreten.
NDR 1, Welle Nord, stellte in seiner Sendereihe Von Binnenland und Waterkant alle in der Topographie vertretenen Dörfer und Städte einmal vor.

So waren die Reporter der Landesfunkhäuser in den Gemeinden unterwegs, um Bürger für die Sendereihe zu interviewen. 
Vertreter der Gemeindevertretung, der Feuerwehr und der Vereine kamen zu Wort.

2008 war Puls an der Reihe. Die ausschließlich Plattdeutsch gesprochene Sendung wurde am Montag, dem 23. Juni ausgestrahlt.

Auf dem MP3 Player auf dieser Seite könnt ihr die Sendung noch einmal hören. 

Oder: ndr_welle_nord_puls_steinburg.mp3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen