Mitgliederversammlung 2016 -Treue Mitglieder geehrt

Sozialverband Puls bestätigt Vorstandsriege / Nur Wechsel im Amt der Schatzmeisterin

Mit einem gemeinsamen Essen begann die Jahresversammlung des Sozialverbandes Puls - danach berichtete die Vorsitzende Renate Schmidt über Aktivitäten und nahm Ehrungen vor.

In ihrem Jahresbericht erinnerte Schmidt zunächst an die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Sie erwähnte auch das breit gefächerte Tätigkeitsfeld des Verbandes. Im Mittelpunkt standen dann die Ehrungen langjähriger Mitglieder. jhv 2016 bild3Geehrt wurden für ihre zehnjährige Treue Erika Haeckt sowie Claus und Inge Voß. Seit 15 Jahren gehören Werner Grundmann, Kurt Holling, Günter Mark, Helmut Rohwer und Dieter Schmidt dem Ortsverband an. Für ihre 20-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet wurden Gerd und Inge Diestelhorst, für 25 Jahre Renate Schmidt und Gilbert Spudat.

jhv 2016 bild5Seit 35 Jahren hält Helmut Brandenburg dem Ortsverband die Treue, seit 45 Jahren ist Rudolf Glindemann Mitglied im Sozialverband Puls. Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet wurden im weiteren Verlauf Elke Holling, Hans Kropius und Inge Diestelhorst. jhv 2016 bild1

Kaum Änderungen gab es bei den Wahlen. In ihrem Amt bestätigt wurde Renate Schmidt als Vorsitzende. Ihr Stellvertreter bleibt Werner Grundmann. Zur Schatzmeisterin berufen wurde Dörthe Brandenburg, die vorher das Amt der dritten Vorsitzenden ausübte und nun in die Fußstapfen von Inge Diestelhorst tritt. Diese legte nach 20 Jahren das Amt aus gesundheitlichen Gründen nieder. Wiedergewählt wurden außerdem die Frauenvertreterin Erika Haeckt, die Beisitzer Erika Haeckt und Helmut Brandenburg sowie die Revisoren Hans Kropius, Elke Holling und Ingrid Pomarius. Als Schriftführerin agiert Sibylle Grundmann.

jhv 2016 bild2 jhv 2016 bild4 jhv 2016 bild6 jhv 2016 bild7 jhv 2016 bild9 jhv 2016 bild10 jhv 2016 bild11 jhv 2016 bild12 jhv 2016 bild13

Abschließend wies Schmidt auf die Filmvorführung des Pulser Karnevals am 14. April um 14 Uhr im Sportlerheim sowie auf den am 12. Mai stattfinden den Ausflug der Senioren und Mitglieder nach Büttenwarder hin. Zudem, sei im August eine Fahrt zu den Probsteier Korntagen geplant.

Ein Bericht von Kristina Mehlert aus dem Mitteilungsblatt vom 01. April 2016

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen