Seniorenausflug 15.Mai 2017

Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns nach Flensburg und Glücksburg. Eingeladen waren alle Senioren der Gemeinde und Mitglieder des Sozialverbandes, Ortsverband Puls.

In Flensburg wurde eine Stadtführung in 2 Gruppen durchgeführt (eine Gruppe hatte eine kürzere Strecke). Dann ging es in Hansens Brauerei zum Mittagessen. Zur Auswahl standen saftiger Schweinebraten oder Matjesfilet. 

Nach dem Mittagessen hatten wir  eine Schiffsrundfahrt auf der Flensburger Förde gebucht. Ursprünglich sollte die Fahrt nur bis Glücksburg gehen. Jedoch konnte dort nicht anlegt werden, weil an der Brücke gearbeitet wurde. So durften wir eine längere und schönere Fahrt unternehmen.  Bei herrlichem Sonnenschein ging es um die Ochseninseln herum und zurück nach Flensburg. Danach fuhren wir mit dem Bus zum Schloß Glücksburg. Die Führung im Schloß wurde in 2 Gruppen durchgeführt. Es gab viel Schönes zu sehen und es wurde alles ausführlich erklärt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen